Trio Briósh


Geneviève Mégier
ist in der Schweiz geboren, in Italien aufgewachsen und hat in Frankreich studiert. Das Cello war immer dabei –
die konstanteste Heimat vielleicht.

Bevor ich beschloss Musikerin zu werden musste ich andere Wege beschreiten: als Dipl. Ingenieurin und Keramikerin. Auch hierbei war das Cello immer an meiner Seite, sogar bis nach Indien, wo Ingenieurstudenten Bachsuiten lauschen mussten.

In Mittelfrankreich in einem Töpferdorf gewann schliesslich das Musizieren Überhand und mündete in einem Studium der Musik in Basel.








Jürgen Mayer
Erst nach dem Studium der klassischen Gitarre und vielen Wanderjahren als Musiker beim Zelttheater „Comoedia mundi“, entdeckte ich, dass ich doch lieber Klarinette  spiele und mich von Geneviève und Wolfgang begleiten lasse, mit der Klarinette Lieder singe und Geschichten im 3+4 viertel Takt erzähle.

Wolfgang  Hillemann 
hat zunächst ganz klassisch Gitarre studiert. 
Seither habe ich vieles gesehen, gehört und dazugelernt – und bin mehr denn je begeistert von der Vielseitigkeit, Feinheit und dem Feuer meines Instruments, ob nun allein oder noch mehr bei all den Liedern, Tänzen und Geschichten im Trio Briósh!